Ulrike Grimm, Stadträtin

Ulrike Grimm ist ehrenamtliche Stadträtin der Landeshauptstadt München und Bezirksvorsitzende der Frauen Union.

Nach ihren Abschlüssen an der Deutschen Meisterschule für Mode, zuerst als Meisterin im Damenschneiderhandwerk und anschließend als Diplom Directrice, arbeitete sie für Messen und namhafte Firmen als Modekoordinatorin, Stylistin und Choreographin für zahlreiche Fashionshows.

Später engagierte sie sich im sozialen und politischen Bereich. 2013 wurde sie zur Bezirksvorsitzenden der Münchner Frauen Union gewählt und im Jahr darauf in den Münchner Stadtrat. Seitdem ist sie im Wirtschafts-, Kultur-, Gesundheits-, IT- und Sportausschuss tätig. Sowohl Leistungs-, als auch Breitensport sind ihr besonders wichtig. Deswegen bekleidet sie seit 2016 zusätzlich das Amt der sportpolitischen Sprecherin der CSU-Stadtratsfraktion.

Ihr Ziel: München, die sportlichste und gesündeste Stadt Deutschlands

Ulrike Grimm ist Stadträtin von München und auch Sie durfte ich schon als Coach begleiten. In einer Personaltraining Stunde ist uns die Idee gekommen einen Podcast aufzunehmen. Uli ist eine sehr erfrischende und inspirierende Persönlichkeit, es ist so schön, dass ich sie coachen darf.