Sport – Körperspannung im Alltag

Wenn du deine Körperspannung langfristig und ohne großen Aufwand verbessern möchtest, ist diese Übung perfekt für dich geeignet.

Zeig dich und bring das Licht deines Herzens zum Strahlen. Das schaffst du schon durch einfache aber effektive Änderungen deiner Körperspannung. Egal, wo du bist – spanne deinen Körper für 10 Sekunden an und gehe anschließend wieder in die Entspannung zurück. So kräftigst du deine Muskeln nachhaltig.

Wenn du spazieren gehst, spanne deinen Bizep an, halte die Spannung 10 Sekunden und entspanne dich anschließend wieder. Wenn du am Schreibtisch sitzt, mach das gleiche mit deinen Bauch- oder Beinmuskeln.

Führe diese Übung mit jeder Muskelgruppe durch. Spanne jeden großen Muskel einmal für 10 Sekunden an und das 5 Mal täglich. So wird dein Körper dauerhaft kräftiger. Verlängere die Übung nach einiger Zeit auf 30 und schließlich auf 60 Sekunden. Mach dabei jeweils 10 Sekunden Pause und wiederhole die Übung 3 Mal.

Achte außerdem immer darauf, dass du aufrecht gehst. Ziehe deine Schulterblätter zurück, zeig dein Brustbein und heb die Füße beim Laufen. Wenn du meine Tipps beherzigst, wirst du auf deine Mitmenschen sofort ganz anders wirken.

Schreib mir gerne auf Instagram oder Facebook, wo du die Übung bisher ausprobiert hast: im Park, beim Spazierengehen, im Büro? Wie hat es dir gefallen?

Viel Spaß dabei! Rocke das Leben und liebe dich selbst.

Deine Cornelia.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.