Selbstliebe – Im Herzen sprechen wir ALLE die gleiche Sprache!

Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde. Jeder dieser Menschen ist einzigartig. Wir stehen immer mehr vor der schönen Herausforderung, täglich, wöchentlich und Jahr für Jahr neue Menschen kennen zu lernen. Jeden Tag begleitet uns ein innerer Dialog. Wir treffen auf Menschen, die eine gewisse Unzufriedenheit ausstrahlen, neidisch auf uns sind oder ihre schlechte Laune an uns auslassen. 

Im Endeffekt ist das bloß eine Mangelerscheinung! Du bist nicht deine Gedanken. Lass die Negativität anderer Menschen nicht zu, lass sie nicht an dich heran. Im Herzen sprechen wir ALLE die gleiche Sprache. Jeder von uns sehnt sich nach Geborgenheit und liebenden Menschen. Wenn du dich mal wieder in solch einem Moment erwischst und sogenannte „Giftpfeile“ von Außen auf dich einprasseln, dann stell dir die Frage: „Was quält diesen Menschen so sehr, dass er sich so benimmt?“ und „Warum bist auch du gerade so negativ eingestellt?“.

Klopfe Schritt für Schritt deinen Körper ab und treibe diese negativen Gedanken und Giftpfeile aus deinem Körper. Denk immer an das Bild der Sanduhr: Die Sandkörner rinnen unaufhaltsam durch die Uhr und die Lebenszeit, die bereits unten auf dem Boden liegt, kehrt nie wieder zurück. Verschwende daher keine einzige Sekunde deines Lebens mehr.

Rock das Leben und lebe den Moment, denn DU allein bestimmst deine 24 Stunden.

Deine Cornelia

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.