Ausgehtipp der Woche – Filserball im wunderschönen München

Es ist Faschingszeit und eine DER Münchner Institutionen ist der Filserball. Diesen musst du wirklich mindestens einmal erlebt haben. Trachten überall! Dieser Ball ist für Liebhaber von Tracht und Tradition. Dirndl und Lederhosn sind hier obligatorisch, das bayerische Brauchtum wird gefeiert.

Veranstalter sind die Filserbuam, ein sehr exklusiver Männerverein von nie mehr als 49 Mitgliedern. Sie kümmern sich um die Erhaltung der bayerischen Kultur und des Brauchtums. Es gibt auch sogenannte „Ehrenfilser“, wie Günther Netzer und Ottfried Fischer. Es ist also einer der wichtigsten Bälle in München.

Auch du kannst attraktiv in Tracht ausgehen. Ein wunderschönes Dirndl steht dir bestimmt und wenn es noch ein wenig außergewöhnlich ist, dann kannst du wirst du ganz sicher lobende Blicke und Komplimente für dein Outfit ergattern. Es gibt viele Möglichkeiten für Tracht und Dirndl. Der Filserball ist eine Marke für sich und eine Inspiration für die bayerische Kultur. Das ist ein kulturelles Highlight und ein bayerisches „Must Have“ im Terminkalender Münchens.

Feiere dieses Highlight in einem wunderschönes Trachten-Outfit. Dann feiere ich dich auch und alle anderen feiern dich mit! Zeig mir dein tolles Outfit – ich bin gespannt!

Deine Cornelia

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.