Ernährung – Wie groß sollte eine Portion wirklich sein? 

Ernährung – Wie groß sollte eine Portion wirklich sein?

Eine Portion sollte immer ungefähr eine Handvoll groß sein. Wenn du noch größere Portionen brauchst, dann iss viel Gemüse – das sättigt und hält dich fit. Stell dir außerdem nach jedem Essen die Frage, wie voll du dich auf einer Skala von 1 bis 10 fühlst. Ist es die Lust bzw. der Appetit, der dich weiter essen lässt oder hast du WIRKLICH Hunger?

Es macht keinen Sinn, sich so voll zu essen, dass du danach müde wirst. Höre deshalb auf deinen Körper und insbesondere auf deinen Darm. Unser Darm ist wie ein zweites Gehirn – also übergehe ihn nicht.

Heute bekommst du von mir ein sehr leckeres Gericht, das sich besonders gut eignet, wenn es mal schnell gehen soll: Gemüsecurry. Hiervon kannst du auch gerne mal zwei Handvoll essen!

Lass es dir schmecken.

Deine Cornelia

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.