Selbstliebe #27 – Beruf als wichtiger Baustein deines Lebens

 

Selbstliebe – Beruf als wichtiger Baustein deines Lebens

Der Beruf ist einer der wichtigsten Bausteine unseres Lebens – schließlich verbringen wir einen Großteil unserer Zeit damit. In meinen Coaching-Stunden werden mir öfter Fragen gestellt, wie:

Was soll ich werden? Was soll ich arbeiten? Was will ich aus meinen Leben machen?

Hier sind meine drei Coachingtipps für dich:

  • In dem Wort „Beruf“ steckt das Wort „Berufung“. Das heißt, der Ruf, der dir sagen wird, was du gerne machst und als was du wirklich arbeiten möchtest, ist bereits in dir. Gehe tief in dich hinein und stell dir die folgenden Fragen.
  • Was macht mir richtig Spaß? Was kann ich so gut, wie kein Anderer? Womit verbringe ich am liebsten meine Zeit?
  • Es ist heutzutage leicht, seine Business-Idee umsetzen. Du brauchst einen klaren Businessplan, ein Netzwerk und Informationen von anderen Unternehmern darüber, wie du an dein Ziel kommst. Lies Biographien. Lass dir erzählen, wie die großen Unternehmer es geschafft haben, ihre Visionen umzusetzen.

Wenn Du Hilfe brauchst oder nicht weißt, an wenn du dich mit deiner Business-Idee wenden kannst, schreib mir gerne eine Nachricht. Das Allerwichtigste: Lass dich niemals entmutigen und glaube an dich und an das, was du aus deinem Leben machen möchtest.

Rocke das Leben und liebe dich selbst.

Ich glaube an Dich! Deine Cornelia

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.