Über mich

Schauspielerin-Cornelia-van-Gerow

Schauspielerin Cornelia van Gerow

Schauspielerin Cornelia van Gerow

Ich bin a waschechtes Münchner Kindl, welches neben dem bayerischen Dialekt natürlich auch Hochdeutsch spricht und Deutsch im 10 Fingersystem schreiben kann. Meinen Abschluss an der Schauspielschule ISSA in München habe ich 2014 mit Diplom absolviert. Ich liebe das Schauspiel und habe in der Vergangenheit schon eine Reihe von Rollen besetzt.

Heimatfilme mit regionalem Bezug

Besonders liegt mir das authentische Spiel zum Beispiel in Heimatfilmen und mit regionalem Bezug zu Bayern oder Österreich. Ich bin sehr vielseitig und sportlich. Schon als Kind habe ich viele Sportarten, teilweise im Leistungssport, ausgeübt. Dazu gehören u.a. Leichtathletik (Sprint), Tennis und vor allem Ski- und Snowboardfahren, alternativ im Sommer Wasserski oder Wakeboard. Für mich war daher typisch, dass ich mein erstes Geld als Skilehrerin in den Alpen verdient habe. Auch beruflich wollte ich unbedingt dem Sport treu bleiben und habe daher Sport und Ernährung auf Lehramt studiert und in Bayern erfolgreich das I. und II. Staatsexamen absolviert.

Kinder- und Jugendcoach

Neben der eigenen Schauspielerei bin ich ebenfalls gern als Kinder- und Jugendcoach für junge Talente tätig, wobei mir natürlich die abgeschlossenen Ausbildungen als Schauspielerin und Pädagogin extrem helfen. Durch meine einfühlsame Art gelingt es mir sehr schnell ein enges Verhältnis zu den Kindern und Jugendlichen aufzubauen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Das ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit, denn wir wissen auch, dass Kinder und Jugendliche Ratschläge und Unterstützung besser annehmen, wenn dafür eine emotionale Bindung geschaffen worden ist.

Oft werde ich gefragt, was mich so einzigartig macht. Es ist sicher meine offene, sehr umgängliche, freundliche Art. Ich bin sehr zuverlässig, was auch von meinen Kollegen sehr geschätzt wird. Außerdem bin ich sehr modebewusst und verfüge über eine große Ausstattung einer exklusiven Designer-Garderobe, sodass ich oft bei Dreharbeiten keine Leihgaben benötige.